Selbständig
@ palomita: liebe palomita, nach Wochen stolpere ich wieder in deinen Forumsbeitrag... und sehe, dass es unter den Kommentaren...
@ palomita: liebe palomita, nach Wochen stolpere ich wieder in deinen Forumsbeitrag... und sehe, dass es unter den Kommentaren z.T. sinnvolle gibt, und andererseits einige Hitzköpfe... vielleicht sogar "ewige" Hitzköpfe ;-) gemessen an den genannten Sendern sind es Gott sei Dank immer noch 10-12 der ersehnten Filme die uns pro WOCHE erreichen, wenn wir uns mit Recordern behelfen... die Antwort auf deine private Frage liegt in deiner Inbox... @ bugs bunny: als Betriebsöko-Fuzzi kann ich Dir versichern, dass dort, von wo aus die von uns ersehnten Filme gesendet werden, sehr gut gewirtschaftet wird! Die dafür zur Verfügung stehenden Mittel findest Du mit etwas Fleiss in den Web-Seiten der landesspezifischen staatlichen Statistik-Institute... sicher wirst Du mühelos feststellen, dass Frankreich über ein vorbildliches Etat verfügt (weshalb entstehen verhältnismässig die meisten menschlichen Filme unter französischer Kooperation? ;-) ...wenn Du schliesslich deine Energie nicht für's "herumwettern" vergeudest, vielmehr aufsparst um an die "Quelle" zu gelangen, in diesem Fall an die Erkenntnis über die Geldquelle der Kultusministerien, so wirst Du erkennen, dass in nahezu jedem Land ein verhältnismässig bemitleidenswerter Anteil vom Steuerzahler kommt, der Löwenanteil hingegen von sogenannten Mäzenen - Individuen mit Geld und der Liebe zum Kulturreichtum, wie auch privatenwirtschaftlich weltweit organisierten Instituitionen mit dem selben Zweck... Geld dafür finden und Geld in Projekte hineinpumpen... soviel wie irgends möglich... möchtest Du nun auch diese kritisieren? ich denke, Kulturreichtum oder gar ein persönliches Engagement dafür sind Erziehungssache - ist klar, mündet heute im stetig schwindenden Verständnis des Steuerzahlers, Steuergelder für Kulturreichtum zu verwenden - nun darfst Du die Eltern kritisieren... *schmunzel
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Im Gegensatz zu den Privatsendern, welche lieber Blockbuster zeigen um eine Heerschaar Zuschauer vor die Kiste zu locken, damit man bei den Sponsoren, die die Werbeblöcke und somit auch den Sender finanzieren, tüchtiger abkassieren kann... ...operieren die sogenannten "öffentlich rechtlichen Sendeanstalten" (welche jene guten Filme auch bringen: neben SF und ARTE eben auch ARD, ZDF, SWR, BR, etc.), mittels staatlichen Budgets aus dem Kulturetat, und haben somit vom Kultusministerium dafür auch einen bestimmten "Kultur-Auftrag" erhalten, darunter auch eben solche Filme zu senden... Mit dem Argument, dass sich zur späten Stunde sowieso nur eine Handvoll Zuschauer diesen Film reinziehen wird, drücken die Sendeanstalten nun bei darauf folgenden Preisverhandlungen mit Filmverleihern die Kaufpreise für die Senderechte runter... sie entlasten damit ihr Budget, erreichen leichter die Vorgaben der zuständigen Kultusministerien, und/oder sind (wenn dem Sender ein wirklich kulturinteressierter Intendant vorsteht) in der Lage, mehr aus dem selben Budget herauszuholen... Klar, menschlich fragwürdig natürlich, weshalb die guten Filme sich nicht mehr für die Hauptsendezeit eignen bzw. bezahlen lassen...
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Guter Film? Garantiert nicht vor 23 Uhr
@ palomita: liebe palomita, nach Wochen stolpere ich wieder in deinen Forumsbeitrag... und sehe, dass es unter den Kommentaren z.T. sinnvolle gibt, und andererseits einige Hitzköpfe... vielleicht sogar "ewige" Hitzköpfe ;-) gemessen an den genannten Sendern sind es Gott sei Dank immer noch 10-12 der ersehnten Filme die uns pro WOCHE erreichen, wenn wir uns mit Recordern behelfen... die Antwort auf deine private Frage liegt in deiner Inbox... @ bugs bunny: als Betriebsöko-Fuzzi kann ich Dir versichern, dass dort, von wo aus die von uns ersehnten Filme gesendet werden, sehr gut gewirtschaftet wird! Die dafür zur Verfügung stehenden Mittel findest Du mit etwas Fleiss in den Web-Seiten der landesspezifischen staatlichen Statistik-Institute... sicher wirst Du mühelos feststellen, dass Frankreich über ein vorbildliches Etat verfügt (weshalb entstehen verhältnismässig die meisten menschlichen Filme unter französischer Kooperation? ;-) ...wenn Du schliesslich deine Energie nicht für's "herumwettern" vergeudest, vielmehr aufsparst um an die "Quelle" zu gelangen, in diesem Fall an die Erkenntnis über die Geldquelle der Kultusministerien, so wirst Du erkennen, dass in nahezu jedem Land ein verhältnismässig bemitleidenswerter Anteil vom Steuerzahler kommt, der Löwenanteil hingegen von sogenannten Mäzenen - Individuen mit Geld und der Liebe zum Kulturreichtum, wie auch privatenwirtschaftlich weltweit organisierten Instituitionen mit dem selben Zweck... Geld dafür finden und Geld in Projekte hineinpumpen... soviel wie irgends möglich... möchtest Du nun auch diese kritisieren? ich denke, Kulturreichtum oder gar ein persönliches Engagement dafür sind Erziehungssache - ist klar, mündet heute im stetig schwindenden Verständnis des Steuerzahlers, Steuergelder für Kulturreichtum zu verwenden - nun darfst Du die Eltern kritisieren... *schmunzel
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Guter Film? Garantiert nicht vor 23 Uhr
Im Gegensatz zu den Privatsendern, welche lieber Blockbuster zeigen um eine Heerschaar Zuschauer vor die Kiste zu locken, damit man bei den Sponsoren, die die Werbeblöcke und somit auch den Sender finanzieren, tüchtiger abkassieren kann... ...operieren die sogenannten "öffentlich rechtlichen Sendeanstalten" (welche jene guten Filme auch bringen: neben SF und ARTE eben auch ARD, ZDF, SWR, BR, etc.), mittels staatlichen Budgets aus dem Kulturetat, und haben somit vom Kultusministerium dafür auch einen bestimmten "Kultur-Auftrag" erhalten, darunter auch eben solche Filme zu senden... Mit dem Argument, dass sich zur späten Stunde sowieso nur eine Handvoll Zuschauer diesen Film reinziehen wird, drücken die Sendeanstalten nun bei darauf folgenden Preisverhandlungen mit Filmverleihern die Kaufpreise für die Senderechte runter... sie entlasten damit ihr Budget, erreichen leichter die Vorgaben der zuständigen Kultusministerien, und/oder sind (wenn dem Sender ein wirklich kulturinteressierter Intendant vorsteht) in der Lage, mehr aus dem selben Budget herauszuholen... Klar, menschlich fragwürdig natürlich, weshalb die guten Filme sich nicht mehr für die Hauptsendezeit eignen bzw. bezahlen lassen...
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